E-Gitarre Der E - Gitarren Unterricht beginnt für einen Anfänger erst einmal in ähnlicher Weise wie für jemanden, der bei mir mit Akustik Gitarrenunterricht beginnt. Ich vermittele zuerst einen Überblick über die wichtigsten Grundakkorde, richtige Haltung eines Plektrums und erste, einfache Anschlagstechniken. Ist dieser ´´Einstiegskurs´´ abgeschlossen, kann es losgehen mit Sachen, die dann richtig Spaß machen. Im nächsten Kapitel vermittle ich u. a. die grundlegenden ´´Rock-Akkorde/Power-Chords´´. Meine persönliche Vorliebe im Bereich E - Gitarre ist ´´Rock und Metal´´, so das diese Stilrichtungen auch in meinem Unterricht eine herausragende Rolle spielen. Im Gegensatz zum Akustikgitarren Unterricht arbeite ich im E - Gitarren Unterricht nicht mit Noten, sondern mit ´´Tabulaturen´´, denn Tabulaturen sind im Bereich E - Gitarre das am häufigsten genutzte Medium. Mein E - Gitarren Unterricht findet ´´Computergestützt´´ statt und ich benutze u.a. entsprechende ´´Software und geeignete Websites´´ zur Unterrichtsgestaltung. Ganz allgemein gesagt vermittle ich eine in jeder Beziehung grundsolide ´´Rock - Gitarre´´, von der sich andere stilistische Spielarten leicht ableiten lassen. Weiterhin ist es bei mir auch möglich mit ´´Drop-Tunings´´ zu spielen, die inzwischen von sehr vielen Bands benutzt werden. Bei der Songauswahl richte ich mich gerne nach den individuellen Vorlieben des einzelnen, solange es in´s Konzept passt und dem aktuellen Leistungsstand entspricht.