Persönlich Erste Berührung mit dem Instrument Gitarre hatte ich im Alter von zwölf Jahren. Ich nahm damals zusammen mit ein paar Schulfreunden an einem Gitarrenkurs in einem Städtischem Jugendzentrum in Göttingen teil. Was ich dort lernte, waren im wesentlichen erste Akkorde, Anschlagstechniken und Liedbegleitung. Ich merkte schnell, dass mir das Gitarre spielen sehr viel Spaß machte und es gelang mir auch, dass Erlernte relativ Problemlos auf dem Instrument umzusetzen. Im weiteren Verlauf nahm ich dann noch ein paar Stunden bei einem älteren Mitschüler, dessen Faible ´´Irish Folk´´ war. Später erhielt ich dann langjährigen, professionellen Gitarrenunterricht bei einem ausgebildetem Musiker und Gitarrenlehrer. Unterrichtsschwerpunkt dabei war die Klassische Gitarre. Seitdem ist einige Zeit vergangen und inzwischen blicke ich auf eine langjährige Erfahrung als Musiker und professioneller Gitarrenleher zurück. Erfahrungen in Puncto Musikschulen konnte ich durch eine mehrjährige Tätigkeit an der Göttinger Musikschule ´´Musikuss´´ sammeln. Aktuell leite ich einen Gitarrenkurs für Kinder bei der ´´Jugendinitiative Angerstein´´. E - Gitarre zu spielen begann ich mit ca. 15 Jahren. Wenig später spielte ich in einer Band und hatte erste Live Gigs. Seit vielen Jahren bin ich Gitarrist der Göttinger Hardrockband ´´STRATOS´´, mit der ich unzählige Auftritte hatte und dementsprechend viel Bühnenerfahrung sammeln konnte. Studioerfahrung habe ich durch zahlreiche Aufnahmen für CDs.